Meinung •
Corona
Labortheorie bestätigt: Wie eine Hexenjagd auf Andersdenkende vom Zaun gebrochen wurde
Vehement sprach sich Christian Drosten im Februar 2020 gegen die Labortheorie aus. Alles würde darauf hinweisen, dass das Corona-Virus natürlichen Ursprungs sei. Alles andere seien „Verschwörungstheorien“. Nun ist es amtlich, dass Drosten aller Wahrscheinlichkeit nach falsch lag.

Der Unterausschuss des US-Repräsentantenhauses zur „Coronavirus-Pandemie“ hat kürzlich einen 520-seitigen Bericht veröffentlicht, der die zweijährige Untersuchung zur Corona-Krise abschließt. Der Ausschuss kommt zu dem Schluss, dass viele Maßnahmen als überzogen angesehen werden müssen. Ein zentrales Thema des Berichts ist auch die „Labortheorie“. Konkret heißt es in dem Bericht: „COVID-19 stammt höchstwahrscheinlich aus einem Labor in Wuhan“.
Der Bericht hebt hervor, dass die Forschungseinrichtung in Wuhan in der Vergangenheit Gain-of-Function-Forschung unter unzureichenden Biosicherheitsstandards durchgeführt hat. Zudem wird erwähnt, dass die Nationalen Institute für Gesundheit (NIH) Verbindungen zu diesem Labor hatten und dessen Forschung mitfinanziert haben. Was in der Vergangenheit als Verschwörungstheorie abgetan wurde, ist jetzt amtlich. Immer mehr deutet darauf hin, dass das Coronavirus einem chinesischen Labor entstammt.
Werbung
Bei näherer Betrachtung konnte diese Theorie von Anfang an keineswegs ausgeschlossen werden. Im Gegenteil: Das 1956 gegründete Wuhan Institute of Virology ist das größte chinesische Labor, das mit Coronaviren experimentiert. Konkret wird in Wuhan ein Hochsicherheitslabor der höchsten Sicherheitsstufe BSL-4 betrieben, das für die Forschung an den gefährlichsten Viren und Bakterien konzipiert ist. In der Vergangenheit – schon weit vor Ausbruch des Coronavirus – wurden immer wieder Sicherheitslecks öffentlich.
Nicht zuletzt war ebenfalls bekannt, dass in dem Labor insbesondere mit Fledermäusen experimentiert wird. Shi Zhengli, die Leiterin des Labors, trägt aus diesem Grund sogar den Spitznamen „Bat Woman“, also „Fledermausfrau“. Ausgerechnet in der chinesischen Stadt Wuhan kam es dann 2019 zu Berichten über die Ausbreitung eines neuartigen Virus. Von Anfang an wurde vermutet, dass das Virus von Fledermäusen auf Wildtiere übergesprungen ist. Von diesen wiederum soll es auf dem Großmarkt in Wuhan – der 50 Autominuten von dem Labor entfernt liegt – auf den Menschen übertragen worden sein.
Werbung
Trotz all dieser Tatsachen wurden Vertreter der „Labortheorie“ in einer Art und Weise attackiert, die nur als Hexenjagd bezeichnet werden kann. Einer der ersten, der unter großer Aufmerksamkeit von dem möglichen Laborursprung des Virus sprach, war der ehemalige und zukünftige US-Präsident Donald Trump. Vielleicht wurden auch deshalb Personen in Deutschland, die die Labortheorie vertraten, mit solcher Vehemenz an den Pranger gestellt. Vielleicht spielte aber auch die bloße Lust an der staatlichen Einschüchterung eine Rolle.
Lesen Sie auch:
Abwanderung
Stihl zieht die Reißleine: Gerätehersteller verlagert Produktion nach China
Das nächste Traditionsunternehmen kehrt dem deutschen Standort den Rücken. Der Gerätehersteller Stihl aus Waiblingen möchte die Produktion und Entwicklung von Mährobotern nach China verlagern. Mehrere Dutzend Stellen werden der Umstrukturierung zum Opfer fallen.Automobilhersteller
BMW verzeichnet Gewinnrückgang um ein Drittel
BMW verzeichnet im zweiten Quartal 2025 einen Gewinnrückgang um rund ein Drittel auf 2,6 Milliarden Euro, auch der Umsatz schrumpfte deutlich. Die operative Marge liegt mit 6,2 Prozent unter dem Ziel, für das Gesamtjahr rechnet der Konzern nur noch mit maximal sieben Prozent.Rationale Gründe für das Abstreiten des künstlichen Ursprungs des Virus gab es jedenfalls nie. Die reine Herkunft hätte grundsätzlich weder die Ausbreitung des Virus noch die staatlichen Maßnahmen infrage gestellt. Jedenfalls verbreiteten 27 Wissenschaftler, darunter Christian Drosten, in der Wissenschaftszeitschrift „The Lancet“ schließlich mit Nachdruck die Auffassung, dass Corona nicht einem Labor entstamme. „Wir schließen uns zusammen, um Verschwörungstheorien deutlich zu verurteilen, die suggerieren, dass Corona keinen natürlichen Ursprung hat.“
Fortan galt jeder, der einen unnatürlichen Ursprung des Virus zumindest für möglich hielt, als „Verschwörungstheoretiker“. Die Erklärung wurde medial fast einhellig mit Beifall bedacht. So verlautbarte etwa der ARD-Faktenfinder, dass es „kaum Belege“ für die Labortheorie gebe. Gescholten wurde insbesondere der Hamburger Physikprofessor Roland Wiesendanger. Dieser erklärte 2021 in einer Studie, dass er die Labortheorie für plausibel halte.
Werbung
Wie die Tagesschau damals berichtete, hätte Wiesendanger jedoch auf „Verschwörungsmythen und Falschmeldungen“ zurückgegriffen. In einer Anmerkung erklärt die Tagesschau bezüglich Wiesendangers Arbeit dann noch: „In einer früheren Version haben wir die Dokumentation als ‚Studie‘ bezeichnet. Da die Publikation formalen wissenschaftlichen Anforderungen aber nicht genügt, haben wir uns entschlossen, den Begriff zu ändern.“
Später warf Wiesendanger Christian Drosten vor, dass dieser die Öffentlichkeit über den Ursprung des Coronavirus gezielt getäuscht habe. Hiervon fühlte sich Drosten offenbar derart brüskiert, dass er juristische Schritte einleitete. Wie Wiesendanger über ihn rede, sei „ehrabschneidend“, so Drosten damals gegenüber NDR, WDR und der SZ.
Inzwischen ist klar, dass Drosten, Lauterbach, Spahn und Co – ob bewusst oder unbewusst – die Öffentlichkeit getäuscht haben. Doch man kann sich nicht einmal dazu durchringen, das Versagen bei der Labortheorie-Debatte einzugestehen. Stattdessen macht man weiter wie zuvor. Vor allem Jens Spahn wagt sich derzeit aus der Deckung und will wieder an die Macht. Gegenüber Table.Briefings erklärte er: „Bundesminister zu sein ist eine der größten Ehren, die es gibt“. Das Gesundheitsministerium erneut zu übernehmen, schließt er nicht aus.
Aktueller Hinweis: Im Rahmen unserer System-Umstellung kam es in den letzten Tagen bei einigen Nutzern zu Problemen beim Kommentieren – dies war keine Moderation, sondern technische Fehler, die wir zu entschuldigen bitten. Diese sind nun behoben. Sollten Ihnen dennoch Problemen begegnen, kontaktieren Sie uns gerne hier.
Schwurbler, Nazis, Querdenker, Flacherdler, Reichsbürger, usw usw. Nebenwirkungsfrei, FFP2 Masken Witz usw. Alles eine riesige ideologische Geschichte, wo Inkompetente Politiker ihren Virenfetisch ausleben durften. Gegen jede medizinische Grundlage, Gutachten, es wurde die Verfassung gebrochen und Millionen drangsaliert, tausende sterben und haben Nebenwirkungen.
Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung, völlig aussichtslos. Die Herren des Wahnsinns sitzen weiterhin im Amt und sabbeln wieder den gleichen Mist wie vor 4 Jahren. Irgendwelche armen Seelen rennen schon mit Maske herum.
Merkel und die Ampel haben, wie Habeck es sagen würde, getestet wie weit man gehen kann. Das Schlimme an der Sache, sie haben das Corona Reich eröffnet und die Mehrheit lief mit. Soziale Ausgrenzungen, Job-Verluste, Pleiten, schuldzuweisungen….Es war der absolute Wahnsinn und man darf nie vergessen, Merkel hat es begonnen, aber die Ampel hat es zu Ende gebracht und der Regisseur, Karl Lauterbach
Ich glaube, Lauterbach ist nur ein Mitläufer. Um ein Regisseur zu sein fehlt es an Vielem.
Selbst die Grundlage von allem, die Pandemie, hat es nachweislich nie gegeben. Aber was weiß ich schon, bin ja ein „Querulant“ und „Leugner“.
Einen Laborursprung hatte ich für mich selbst nie in Frage gestellt. Für mich war es nur noch eine Frage ob wirklich Unfall oder eher Absicht. Und bei diesen vehementen Vertuschungsversuchen gehe ich von böser Absicht aus.
Exakt !!
Da bin ich der gleichen Meinung. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass ein saisonales Virus plötzlich weltweit zur gleichen Zeit aufgetreten ist (sein soll). Das spricht eindeutig gegen einen Laborunfall. Letztlich war es eine militärische Operation. Das sieht man daran, dass diese P(l)andemie weltweit orchestriert wurde. In dieser Präzision auch der Verteilung der Spritzbrühe und die medial erzeugte Angst, Einrichtung von Militär im Kanzleramt (Bräuer) und Gesundheitsministerium (Holtherm) und die sog. „Impfzentren“ und die militärische Invasion der Pflegeheime durch Soldaten in Kampfmontur belegen den militärischen Charakter der Maßnahmen. Letztlich belegt die „Furinspalte“ im Virus, dass es künstlich im Rahmen der „Gain of Function“-Forschung erzeugt wurde. Das war der erste Teil einer Biowaffe und die modRNA der zweite Teil war die eigentliche Biowaffe. Und die Grundlagen wurde durch die DARPA-Firma Moderna bereits 2016 patentiert.
voll und ganz konform !!!
Meine Theorie: Absicht, man hatte die Impfstoffe ja im Prinzip schon entwickelt, die man verkaufen wollte. Man hat nur die Dimension der weltweiten Panik, die man losgetreten hat, unterschätzt.
Man wollte wahrscheinlich mehr so eine Art Schweinegrippe2.0, ein paar lockdowns für einige Wochen und ein bisschen Panik über Atemnot, damit die Leute auch die Impfstoffe kaufen. Aber keine komplette Lahmlegung der Gesellschaften für teilweise zwei Jahre.
Der Zeitpunkt war so nicht geplant, das war wohl der einzige echte Unfall. Der Rest wurde bewußt gesteuert.
Noch bevor die Hysterie in Fahrt kam, berichtete das ZDF ausführlich über einen wahrscheinlichen Laborunfall. Leider kann ich mich nicht an den Titel noch an den Termin der Sendung erinnern. Damals war überhaupt nicht absehbar, wie die ganze Geschichte dann instrumentalisiert werden sollte.
Da wird einem Angst und Bange. Die Parteibücher dürfen Lügen zu einschüchtern und Karrieren zerstören und bekommen Rückmeldung. Die können alle machen was sie wollen ohne Konsequenzen. Mir Merz als BK wir es ein weiter so geben. Keinen Politikwechsel. Deutschland ist verloren.
Um es auch einmal für den ‚Letzten‘ durchzugeben, wer dieses Altparteienkartell ‚wählt‘, der hat mit Deutschland nichts mehr am Hut. Dem ist es komplett egal, was mit diesem Land unserer Väter und Großväter passiert. Besoffen von diesen Staatsmedien ist das Deutsche Volk dem Untergang geweiht. Man will uns nicht! Wir sind zu gut!
Darum, es gilt auf allen Ebenen ………. A f D wählen !!!
In focus wird tatsächlich die Frage gestellt, was man wählen sollte, wenn man keinen Krieg will. Zur Auswahl werden CDU Merz und SPD scholz gestellt und diskutiert. Dass es noch BSW und AfD gibt die beide für Frieden sind und verhandeln wollen wird nicht mal erwähnt.
Fazit: Wer örr und MSM als infoquelle nutzt wird dumm gehalten. Damit alles beim alten bleibt.
Und wenn wir die „Wahrheit“ äußern daß es sich um „Betrüger“, „Schwachkopf“, „Hohlbratze“, etc. handelt, bekommen wir um 6:15 Uhr, in Bademantel, die „Demokratie“ am Hals (im Haus) zu spüren.
Drosten, der mutmaßliche gesicherte Lügner und Wirrologe?
Ein ganz niederer karrieregeiler Charakter, der sich gern sein eigenes Geseier anhört..
Juhu, ich bin Verschwörungstheoretiker 😊
Eigentlich sind jetzt nicht mehr Sie Verschwörungstheoretiker (denn Sie lagen ja richtig!), sondern Drosten, Lauterbach und die restliche Bande…
Ich auch, obwohl ich laut Klabauterbach schon mehrmals gestorben bin!
So geht das zu im Lande und dafür werden sie vom Michel gerne wiedergewählt.
Der Labor Unfall ist doch immer das naheliegendste gewesen. In Wuhan ist das Labor und dort war der Ausbruch von Corona. Da dies vertuscht wurde, ist auch davon auszugehen, dass es kein Unfall war sondern gezielt eingesetzt wurde.
Aber das werden wir nie erfahren…
Was nie erwähnt wird, dass in China schon seit zig Jahren immer wieder Viren auftauchen. Vogelgrippe, Schweinegrippe, Sars usw.. Kommen die vielleicht auch jedesmal aus dem Labor?
Vergessen Sie den Laborunfall. Das Virus ist ein Biokampfstoff und der wurde gezielt ausgesetzt in China und Europa (Italien). Das konnte man wenn man es genau verfolgt hat beobachten.
Interessiert hätte dennoch, was Merkel im Sommer 2019 in Wuhan zu suchen hatte. Zufall kann es nicht gewesen sein. Vermutlich wollte Sie in jener Stadt sein, in welcher „die Geschichte der Welt verändert wird.“ Dass Merkel das schon damals wusste – davon dürfen wir ausgehen.
Waren in Wuhan nicht auch ein paar Tage vor dem Virus die Millitary Games?
Mutti Mürkül wurde auch die Ehrendoktor-Würde von der Uni in Wuhan verliehen. Diese Uni betrieb auch die Labore für „Virentuning“…Noch Fragen?
Drosten war ja auch Teilnehmer an der Fauci-Telefonkonferenz vom 1.2.2020, in der die Verschwörer sich verschworen haben, die Laborthese zur „Verschwörungstheorie“ zu diskreditieren.
Es gibt nur eine Rettung: AfD. Alles andere führt immer wieder dazu, dass exakt dieselben Individuen das Sagen haben.
Luc Montagnier, Virologe und Nobelpreisträger hat damals gesagt, dass seiner Meinung nach, die Furinspalte in SARS-CoV-2, keinen natürlichen Ursprung haben kann.
Dafür wurde er am Ende seines Lebens noch
diffamiert und als Verschwörungstheoritker beschimpft.
„Das Gesundheitsministerium erneut zu übernehmen, schließt er nicht aus.“ Gott bewahre!
Wieso, er ist doch Bankkaufmann…
Nee, Späßle g’mocht.
Ganz ganz toller Politiker, ein fantastischer Mann mit einem tollen Haus der sowas von kompetent für einfach jedes Ministeramt und mehr ist.
Ohnehin, wenn ich auf all die brillianten Köpfe schaue, die uns bald ins Haus stehen werden, Diese geballte Klugheit, das grazile Wandeln auf internationalem Parkett – ich bin so stolz in einer Zeit zu leben, wo ich das erleben darf. Die messerscharfe Intelligenz unserer politischen Elite, dieser Instinkt, einfach immer ausschließlich nur die allerbesten und richtigsten Entscheidungen zu treffen. Die geballte mathematische Expertise auch, die für die Sicht auf die Wirtschaft ja unerlässlich ist … also alles ist unentwegt unglaublich toll!!!
Die Regierung,
sie lebe
Hoch!
Hoch!
Hoch!
In Staatsbürgerkunde hätten sie damit eine satte 1 eingefahren.
Lag er nur falsch (Fahrlässigkeit) oder hat er gezielt und bewußt gelogen (Vorsatz)?
Genau sowas müsste in einer Aufarbeitung möglichst unabhängig und vorurteilsfrei untersucht werden.
Beide Seiten liegen falsch. Die gesamte Virologie liegt falsch, möchte aber niemand hören. Bisher existiert kein einziger wissenschaftlicher Nachweis für die Existenz eines krankmachenden Virus. Wie Snowden schon sagte und das passt auch zur Virologie: „Das ganze System beruht auf der Idee, dass die Mehrheit dazu gebracht werden kann, alles zu glauben, solange es laut und oft wiederholt wird. Und es funktioniert.“
Dieser Beitrag wird wahrscheinlich nicht freigeschaltet, weil auch die Alternativen Medien das Narrativ bedienen.
unabhaengig davon, ob das virus existiert oder nicht, ist das hauptverbrechen doch die vom usa.militaer entwickelte *impfung* gewesen.
sie hat unzehlige menschen das leben gekostet, sie verstuemmelt und zu lebenslang kranken gemacht.
das *virus* wurde nur als narrativ gebraucht, um die menschen in angst zu versetzen und sie willig zur aufnahme der spritze zu machen.
(wenn es generell keine viren gibt, eine umstrittene theorie, was sieht man denn dann auf den rasterelektronenmikroskopischen aufnahmen ?
hat das schonmal jemand erklaert?)
Ja ne is klar
Hallo Lars,
da Sie wissen, dass „beide Seiten falsch liegen“, seien Sie doch bitte so freundlich und erklären Sie uns die dritte Seite, der Sie offensichtlich angehören.
Vielleicht ist ja Apollo News aufgrund des großen Interesses an der Thematik so freundlich und erweitert dazu ausnahmsweise Ihren verfügbaren Zeichenvorrat (oder noch besser: Sie reichen dazu einen eigenen Gast-Beitrag ein).
Humorvolle Bereicherungen wie die Ihre werden selbstverständlich gerne freigeschaltet.
Grüße an Ihren Karnevalsverein gehen hiermit ebenfalls raus.
Die Lüge hat eine 80prozentige Wählermehrheit auf ihrer Seite.
Deshalb wird Deutschland von 2025 bis 2029 weiter zugrundegehen.
Drosten lag nicht „falsch“, sondern er hatte es gewusst und hatte bewusst gelogen. Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass es nicht einmal ein Laborunfall war, sondern Absicht. Die Protagonisten der „Pandemie“ standen bereits Gewehr bei Fuß. Es gibt ein Foto von der „World Health Summit“ im Jahr 2018. Dort zu sehen sind auf dem Gruppenbild Merkel, Gates, WHO-Tedros und Biontech Sahin. Kann man im Netz finden. Sahin hatte bis 2018 nichts auf den Markt gebracht. Trotzdem stieg Gates 2019 als Investor bei Biontech ein und dann geschah das Wunder: Die C-Pandemie. Sahin und Gates verdienten sich Milliarden über Milliarden. Alles Zufall?
Und warum wollten diese Wissenschaftler die Labor-Theorie mit aller Macht aus der öffentlichen Diskussion vertreiben? Welche Beziehungen wissenschaftlicher und finanzieller Art hatten oder haben sie zum Labor in Wuhan? Das sind die Fragen, die gestellt werden müssen.
Ich glaube weder an die eine Version, noch die andere. Plötzlich gab es faktisch, keine Grippe mehr, was für ein Wunder. Das Virus war schon immer da, man hat es nur fertiggebracht alles neu zu verpacken. Hätte vor langer, langer Zeit, ein Herr A aus Ö , die Möglichkeit gehabt, -hatte er aber nicht. Und da saßen schon die hellsten Köpf zusammen.
Vielleicht wäre es mal für Apollo interessant, die letzten Jahren unsere Experten, welche überall aus dem Boden wachsen, auf ihre Aussagen zu untersuchen, welche wirklich zutrafen?
Ich denke die sind genauso zutreffen wie das legen der Tarot-Karten oder sogar schlechter.
Komisch ist es, dass Verschwörungstheorien meistens viel Wahrheit enthalten, liegt wohl daran, dass wir nur das Gegenteil vermuten müssen, was Politiker und Experten uns erzählen.
Wieso wird Drostens Rolle bei diesem Verbrechen gegen die Menschlichkeit immer noch so verharmlosend dargestellt?
Vermutlich bekommt man sonst überraschenden Besuch von der Polizei zu früher Morgenstunde.
Drosten ist seit Jahrzehnten eng mit der Pharma-Mafia verbandelt. Der würde selbst die verbrecherischsten Lügen seiner Geldgeber bis aufs Blut verteidigen!
Nun, eine weitere Verschwörungstheorie, die leider gelebte Praxis war. Aber, so entsetzlich diese ganze Vertuschung und die menschenverachtende Corona-Politik ist, eines darf hierbei nicht vergessen werden:
Welche kranken und völlig verkommenen Menschen forschen freiwillig an tödlichen Viren, ja kreieren diese sogar noch? Das ist einfach nur noch widerlich.
Es gibt nichts was Menschen nicht tun würden aus Gier und Machtbesessenheit. Kann man sich überall anschauen zB. in Dland bei den Regierungsclowns.
Und das ist erst der Anfang. Kennedy Jr ist noch nicht im Amt. Da wird noch einiges kommen und einige „Wissenschaftler“ werden wohl nicht mehr gefahrlos in die USA reisen können…
Man sagt nicht umsonst, dass, und es war damals die Allererste Meldung, immer ein Körnchen Wahrheit darin steckt. Sei es drum, dass dann eine Menge dazugedichtet wurde, aber stellt sich am Ende doch dann immer wieder als richtig raus, wenn man sich seine eigene Meinung bildet.
Wenn ich mir überlege, was damals alles passiert ist, aber das will heute keiner mehr wissen, denn man befürchtet ja ein „Tribunal“. Was anderes haben die gar nicht verdient. Herr Drosten besonders. Alle schwindeln und Lügen sich die Hucke voll. Mir machen Länder, wie die Niederlande aber wieder Hoffnung, denn auch dort ist man auf einen guten Weg, mit der Zivilklage gegen Gates.
https://www.telegraaf.nl/nieuws/1389972873/rechtszaak-bill-gates-om-vaccinatieschade-gaat-door-rechters-vinden-zich-bevoegd
Da war übrigens jetzt am 27.11.2024 Verhandlung. Komisch, hier in Deutschland wird darüber nicht berichtet. Warum wohl nicht?
Leider habe ich die Befürchtung, dass man mit dieser Klage nicht weit kommen wird.
Immer diese Aluhüte.
Das war alles nur Zufall. Da war nichts geplant.
Da hat keiner hunderte von Milliarden mit verdient.
Das war kein Probelauf für Angstmache und die völlige Entmündigung der Bürger.
Pfizer und Biontech haben da keinen einzigen Euro mit gemacht.
Von der Leyen Spahn und Lauterbach haben da keinen einzigen Cent von abbekommen.
Hat die alle nur ein paar SMS und ein müdes Lächeln gekostet, die Menschheit zu retten.
Wenn ich das richtig verstehe, haben Drosten und Kollegen andere Wissenschaftler vorsätzlich wissentlich diffamiert. Die Maẞnahmen waren zudem völlig überzogen. Dafür gab es dann viele Auftritte im Fernsehstudio und das Bundesverdienstkreuz.